was würdest du tun, wenn du nur noch einen tag zu leben hättest? das fragten wir die schüler, lehrer, erwachsenen und kinder, die vom 26.-28.mai 2014 zu den 21. GSTT der TheaterFABRIK gera zu gast waren. folgendes bekamen wir zur antwort:

mit freunden spielen und feiern, reiten gehen, in einen freizeitpark gehen, mit meinen kaninchen kuscheln, den tag genießen.

ich würde meinen letzten tag in vollen zügen genießen. ich würde bei meinen freunden sein und mich bei meiner familie für alles danken. dann würde ich noch um die welt reisen. und dann würde ich bis zum ende des tages fliegen.

ich würde all meinen freunden „tschüss“ sagen und noch ein letztes bild von mir machen und ihnen schenken. dann würde ich mich an einen ort zurückziehen und nochmal mein leben revue passieren lassen.

ich würde mein ganzes geld ausgeben und alles kaufen, was ich schon immer haben wollte und ich würde den tag mit meiner familie verbringen.

 

ausrauben, frei in der stadt rumfahrn, auto klaun, abschieden, zocken

 

auf das nächste metallica konzert jetten und ein letztes mal so richtig headbangen. danach würde ich einen emp-shop ausrauben und mit slipknot-flaggen mein grab polstern.

 

meine karriere als musikerin starten!

 

etwas mit der familie und freunden machen, feiern

 

an einem tag um die ganze welt reisen! Geld spenden für arme familien und für frauen und kinder, die misshandelt werden! ich würde mir wünschen, daß es keinen streit mehr gibt und daß ich weiter leben kann!

 

so viel in mich rein essen, wie nur geht/zu einem konzert gehen/mit meinen freunden und meiner familie zusammen sein und feiern

 

alle probleme versuchen aus der welt zu schaffen, um in frieden von dieser welt zu gehen!

 

ich würde alles verbotene tun und mit meinen freunden scheiße bauen! und mit meiner familie abhängen!

 

ich würde fliegen!

 

mit meiner familie den ganzen tag verbringen und am ende des tages mit den freunden richtig feiern!

 

mit meinen freunden zeit verbringen. in die zucker/süßigkeitenfabrik gehen und in einen schokobrunnen gehen, mit meiner familie zeit verbringen.

 

heiraten, alle freunde dort treffen, zufrieden mit allen sterben

 

tanzen, singen, lachen, vögeln und den menschen, die mir so wichtig sind, sagen, wie lieb ich sie habe…

 

ich würde in die apotheke gehen und meine tabletten für meinen selbstmord besorgen und dann nach arnstadt fahren.

 

ich fahr ein letztes mal zug, ganz weit weg, höre meine lieblingsmusik, mach mich auf in die heimat, wetter auf dem höchsten punkt und mach ein letztes bild.

 

eine bank ausrauben!mit freunden spaß haben. -> vielleicht heiraten! weltreise!?

 

mit meiner familie zeit verbringen.

 

ich würde alle menschen, die ich liebe, besuchen und ihnen „auf wiedersehen“ sagen und nochmal an mein leben denken und an alle erlebnisse.

 

ich würde an meinem letzten tag noch einmal allen für dieses wunderschöne leben danken und meine wertsachen verschenken. Im anschluss eine weltreise machen und noch einmal den puff besuchen. Zum abschluss fallschirm springen ohne seil!!

 

party/kuscheln/rock’n’roll

 

versöhnung mit allen menschen, mit denen ich verstritten bin/zeit mit familie + freunden verbringen/sonnenaufgang +    -untergang anschauen/geld ausgeben (alle materiellen wünsche erfüllen)/im meer baden

 

ich würde mich bei allen menschen bedanken die mir was gutes getan haben und den letzten tag mit meinen eltern verbringen!!

 

ich würde meinem papa mal die wahrheit sagen! ich würde mir meine familie und meine besten freunde schnappen und irgendwo hinfahren! Ich würde noch irgendwo hinfahren wo berge sind und von einem ins wasser springen! Ich würde alle leute, die ich kenne 10 min. lang drücken

 

ein paar stunden mit meiner besten freundin verbringen und mit ihr shoppen gehen und lustige fotos machen/spaß haben/ einen eisladen durchprobieren (die eissorten -> alle/mein lieblingsessen essen/zeit mit meinen eltern verbringen

 

meinem dad die meinung sagen, bei mcdonalds/burgerking vollfressen, abschiedsvideo von mir machen mit allen großen erlebnissen

 

scheiben meines nachbarn einschlagen, minecraft zocken, one piece gucken, freunde treffen, mein ganzes geld ausgeben für gummienten, alle teile von fluch der karibik gucken

 

max mit einem panzer den kopf wegschießen

 

laden ausrauben/auto klauen/heiraten/bank ausrauben/betrinken

 

ich will eine bank ausrauben

 

feiern was sonst?

 

party mit allen, die mir nahe stehen

 

den eisladen ausessen

 

1 weltreise machen

 

meinen lehrern die meinung sagen, bungie jumpen

 

in läden und klauen, drogen (lsd), irgendwas mit meiner familie machen, auf die straße kacken, ein paar leute umbringen, 20 döner mit der besten essen. hat irgendwer instagram?

 

ich würde mit einem flugzeug nach ny fliegen und ein großes gebeuden ansprayen.

 

schlagzeug spielen

 

bank überfallen, ausziehen, auswandern mit freuden, ins bett legen und langsam einschlafen

 

wenn ich nur noch einen tag zu leben hätte würde ich den vormittag mit meiner familie verbringen und am nachmittag meine freunde, die mir am wichtigsten sind, an einen see einladen.

 

ich würde alles verbotene machen und mehr mit meiner familie machen und mit freunden rausgehen!

 

etwas mit familie und freunden machen, fallschirm springen und banchispringen

 

alle meine freunde und meine familie anrufen/treffen und sagen, dass ich sie lieb habe!

 

alle umbringen, die ich nicht leiden kann, mit meiner familie nach mexiko reisen, alles kaufen was ich will, von der brücke springen und schreien: „ich habe die welt geliebt.“

 

zocken

 

in läden einbrechen

 

chillen

 

bei macdonald einbrechen, „scheiße“ schreihen, jemanden ganz bestimmten erwürgen, in meinen letzten minuten von ner brücke springen und laut „yolo“ screemen, allen lehrern den mittelfinger zeigen

 

ich würde allen sagen, wie sehr ich sie liebe! Vor allem meinen eltern!

 

mit meinen besten freunden nochmal feiern gehen, mit meiner familie die letzten stunden genießen, ein cooles auto ausleihen und um die welt reisen und die coolsten strände besuchen

 

ich würde den tag mit meinen freundinnen und mit meiner familie verbringen, den abend mit meinem freund verbringen, nackt durch die stadt rennen, drogen nehmen, leute umbringen, auf meinem einhorn reiten

 

den ganzen tag minecraft oder call of duty zocken, eine bank ausrauben

 

ich würde mich in einen flieger setzen und nach amerika fliegen, in einen freizeitpark fahren und so lange karussell fahren bis mir schlecht würde, ins auto setzen und losfahren

 

abschitsbrief, heiraten, von familie verabschieden, selbstmord und im brief sagen, was ich für ne krankheit hatte und noch sagen, das es mir leit tut mein selbstmord

 

ich würde jedem menschen, auch wenn ich ihn nicht mag, ihm liebe schenken und nett sein

 

spiele spielen

 

ich würde mit allen welche ich liebe ein picknick in der natur machen!! und mein letztes geld an kinder in not spenden!

 

autos klauen, schwarz bahn fahren, besaufen, leute töten (zerhacken), mich prügeln, klauen gehen, heiraten, mehr leute zerhacken, von einem hohen gebäude springen

 

ich würde mich mit meiner großmutter unterhalten

 

james bond spielen, in new zealand spazieren gehen

 

einmal um die welt fliegen, um an vielen orten den sonnenuntergang zu sehen …

 

geld von einer bank klauen + shoppen gehen … heiraten

 

schopen, lesen, urlaub

 

mich bei freunden und familie bedanken, vom 10m–brett springen

 

eine party machen

 

ich gehe auf ein konzert

 

familie und freunde einpacken, mit dem zug ans meer fahren, lagerfeuer am strand, ganz viel essen!, ihn küssen

 

spiele spielen

 

ich geh in den europapark das ist cool

 

einen tag zu leben ist cool

 

ganz viel lachen und küssen

 

letzte stunde im leben mit allen von meiner familie und meinen bekannten kuscheln und will meinen einzigen und liebsten wunsch erfüllen: konzert von birdy, silbermond, sportfreunde stiller

 

ich würde mit meiner familie und meinen freunden fett essen gehen … und dann PARTY!

 

einfach spaß haben

 

ich heirate meinen freund

 

ich würde mit meiner familie in urlaub gehen

 

ich würde mir den nächsten flieger buchen und allein auf einer einsamen insel verweilen! Bis der tag sich dem ende neigt!

 

ich würde mit meinen freunden und mit meiner familie an ein meer fahren und den tag genießen, ganz viel essen, bilder angucken & musik hören

viel essen!

 

ich würde im tierheim aushelfen und quat brofie werden, einen guten freund finden

 

ich würde alle aufregenden, verbotenen dinge tun, all das sagen, was man vorher nur gedacht hat und alles von meiner liste mit meiner freundin abarbeiten!

 

oma sein!

 

bank ausrauben, nicht erwischt werden, millionär werden, alles ausgeben

 

den ganzen tag traurig sein, weil ich weiß, daß es ein morgen nicht mehr gibt

 

mit meiner familie den tag verbringen und weinen

 

den tod auslachen

 

ich würde mich mit meiner familie und meinen freunden am strand treffen und chillen, am abend noch einmal richtig lecker essen gehen, außerdem friseur und shoppen!

 

bank ausrauben und autos klauen, den tod auslachen, zocken

 

auto klauen, ans meer fahren, betrinken, mit freunden feiern, gute musik hören, baden gehen, zelten, viel essen

 

feiern, was sonst?

 

nocheinmal barfuß durch den regen!

 

einen unvergesslichen tag mit meinen lieben verbringen und alles tun, was ich im leben noch nicht erreicht habe.

 

opa sein!

 

den ganzen tag bei oma und opa

 

wenn ich nur noch einen tag zu leben hätte, würde ich all das sagen und machen, was ich bisher nur schreiben konnte.

 

peter und der wolf kucken

 

ich würde ein auto klauen und zu einem flugplatz fahren und ein flugzeug klauen, fliegen

 

ich würde allen menschen, die mir wichtig sind, noch einmal sagen, was sie mir bedeuten! meine liste mit meiner freundin abarbeiten und den sonnenuntergang am meer genießen.

alle meine wünsche versuchen zu erfüllen mit meinen besten freunden!

 

ich würde meinem schwarm meine liebe gestehen, eine riesige party feiern, zu meiner familie gehen und mit ihnen meine letzten minuten verbringen, mich ins frisch gemähte gras legen und in die wolken schauen und auf meinen tod warten

und du? wer antworten mag, darf antworten, gerne auch als kommentar auf diesen beitrag!